Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wer sich aufrafft, etwas zu tun, der sieht seine Muskeln wachsen. Das gilt nicht nur beim Sport, das gilt auch im Beruf. „Einfach tun“, sagt Alexander Degenhart genau wie ich. Mit dem Berater, Consultant und Vertriebsfachmann habe ich mich zur zwölften Ausgabe des DO IT Talks getroffen. Alexander und ich sind uns einig, dass die meisten Menschen mehr können, als ihre Vorgesetzten ihnen zutrauen. „Potenziale stimulieren“ ist ein Schlagwort aus unserer angeregten Unterhaltung. Diese Stimulation funktioniert auch aus eigenem Antrieb, unabhängig vom Arbeitgeber. „Eine Vielfalt der Möglichkeiten“ sieht Degenhart für jeden von uns, und Einschränkungen oder gar Verbote sieht er nicht. Darum sollte das Ausprobieren Teil eines jeden Arbeitslebens sein.

Ohne Navigationsgerät, nur mit einer Karte auf dem Beifahrersitz war der junge Alexander Degenhart vor zwei Jahrzehnten für den Außendienst einer Versicherung unterwegs. Seinen Weg hat er auch ohne Navi immer gefunden, sogar international. Vor allem in Osteuropa hat er jahrelange Erfahrung im Auslandsgeschäft angesammelt und viele verschiedene Märkte kennengelernt. Heute gibt er seine Erfahrungen und seinen Wissensschatz anderen mit auf ihren beruflichen Weg. Euch zum Beispiel, kostenlos, im DO IT Talk, Ausgabe 12. Viel Spaß!

Website Alexander Degenhart: HIER KLICKEN