Ein gutes Netzwerk zahlt sich aus! Nun trägt mein ausgedehntes Kontakteknüpfen aus dem letzten Jahr Früchte. Die, die mir schon länger folgen, erinnern sich vielleicht an die Zeiten, an denen ich bis zu 15 Zoom-Calls in der Woche mit unterschiedlichen XING und LinkedIn-Kontakten hatte. Einfach nur, um sich einmal kennenzulernen und potenzielle Kooperationen auszuloten. Einige dieser Kontakte konnte ich jetzt wieder aufwärmen und über Skytraders sprechen. Allein am Montag habe ich 55 Sprachnachrichten, Mails und Calls erledigt.

Die Idee unseres community owned online broker trifft überall auf offene Ohren, was uns sehr freut. Denn natürlich ist es gerade in diesen unsicheren Zeiten umso wichtiger, neue Möglichkeiten zu finden sein Geld anzulegen. Gerade erst habe ich in Gary Vaynerchuks aktuellen Newsletter gelesen, welche alternativen Investments er empfiehlt. Neben Comicheften und Sneakers, rät er auch zu NFTs – über die wir im Zusammenhang mit Skytraders auch im letzten Meeting gesprochen haben.

Wichtig ist auf jeden Fall zu diversifizieren und sich bei seinen Investments breit aufzustellen. Ein Risiko ist natürlich immer dabei, aber wenn man nie etwas im Leben riskiert, kann man auch nie etwas gewinnen.