Da ist er: Der letzte Vlog. Ich hätte nicht gedacht, dass 2021 so viele Veränderungen mit sich bringt. Der Vlog schien als unveränderliche Konstante…. Doch jetzt kam alles anders. Wer mir schon länger folgt, hat mitbekommen, dass ich in den letzten Wochen und Monaten immer weniger Zeit und Kreativität für den Vlog aufbringen konnte. Skytraders und meine neuen Aufgaben nehmen mich momentan vollkommen ein. Da bleibt leider nicht mehr viel Zeit und, um ehrlich zu sein, auch wenig Motivation noch zu vloggen.

Ich wollte so gern weiter machen – immerhin befinden wir uns schon im 7. Jahr und dies ist wahnsinnigerweise Ausgabe 333 – aber tief im Inneren wusste ich, dass ich es nicht mehr schaffe. Über meine genauen Beweggründe spreche ich ausführlich im Video. Was aber wichtig ist! Ich bin nicht aus der Welt. Ich möchte mir nur eine kreative Auszeit nehmen und bald mit neuen Videos auf meinen YouTube-Kanal zurückkehren. Wie genau, wann und womit – das weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass mir das Medium Video und die Möglichkeit, mein Leben und Tun zu dokumentieren, immer sehr getaugt haben. Das möchte ich nicht missen.

Ich danke allen, die mich in den letzten Jahren begleitet haben und den Vlog mit Leben gefüllt haben. Danke an Nadine, dass sie mich immer unterstützt und motiviert hat und danke an Marlene, die seit 2016 jeden Vlog mehrmals gesehen hat, weil sie ihn geschnitten und mit einem Text versehen hat. Es ist ein Wahnsinn, dass diese Ära nun für mich zu Ende geht. Alles Liebe, euer Thomas!