Happy Birthday to me! Die große Vierzig stand vor der Tür oder – wortwörtlich gesehen – stand meine ganze Familie vor der Tür, um den runden Geburtstag mit mir zu feiern. Um 5:45 (ja, morgens!) hat uns meine Family mit einem kompletten Frühstück aus dem Bett geklingelt und ich muss sagen: Besser hätte mein Vierzigster nicht starten können. Was an meinem Ehrentag auch besonders ist? Mit der 40 erfüllt sich meine Vision ’21.

2017 habe ich damit begonnen ein Visions- oder Erfolgsbuch zu schreiben. Ich nannte es meine „Vision ‘21“ und schrieb darin in Tagebuchform nieder, wie ich mir mein Leben und meine Unternehmen mit 40 Jahren vorstelle. Und da ich ein Nerd bin, enthält mein Visionsbuch auch Excel-Tabellen mit Kalkulationen über Gewinnsteuern, Mitarbeitergehälter und so weiter. Das Spannende ist, dass ich 2019 in eine dieser Listen eine Firma namens Stradner FX Trading GmbH aufgenommen habe. Obwohl ich damals mit vielen, ganz anderen Unternehmungen zu tun hatte, kam damit bereits das Trading unterbewusst in mein Leben. Und heute? Heute starten wir bereits das operative Geschäft mit der SKYT Holding GmbH.

Das Wichtigste beim Visualisieren und Manifestieren mit dem Visionsbuch ist, dass man auf das Leben vertraut. Du musst in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen, um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Alles andere wird sich fügen!