Die BBQ-Saison ist eröffnet. Am Samstag haben wir erstmals in diesem Jahr den Grill angeschmissen und bei etwa 13°C Außentemperatur leckeres Fleisch, Gemüse und Semmeln zubereitet. Und auch wenn es richtig schön sonnig und warm war: Gegessen wurde drinnen. Nicht nur weil ich mich nicht direkt wieder erkälten wollte, auch das Essen hätte sich sicherlich sehr schnell abgekühlt.

Dann habe ich mich in der letzten Woche wieder viel mit dem Thema Finanzen und Vermögensaufbau auseinander gesetzt. Momentan bin ich ja wieder fleißig am Lesen und entscheide mich hierbei sehr gern für die einschlägige Literatur in diesem Bereich, wie zB. „FAKE: Die Wahrheit überschlechtes Geld und falsche Lehrer und wie sie unechte Vermögenswerte erkennen“ von Robert Kiyosaki. Außerdem habe ich die read-it App für mich wiederentdeckt, mit der man sämtliche Magazine und Zeitschriften aus dem deutschsprachigen Raum lesen kann, ohne sie physisch kaufen zu müssen. Nach einiger Überlegung habe ich mich auch für die Bezahlvariante ohne Werbung entschieden, weil das dann doch sehr viel angenehmer ist. Und sich einfach total lohnt!

Es ist nicht zu unterschätzen wie viel Wissen du durch das Lesen von Fachartikeln und News aus deiner Branche für dich und dein Business ziehen kannst. Durch das Lesen über Finanzen habe ich mich auch sehr viel mehr mit meinen Aktien und Depots beschäftigt. In Live Videos auf Facebook und YouTube gebe ich euch momentan jede Woche ein paar Einblicke in mein Portfolio und meine Herangehensweise beim Vermögensaufbau. Schaut unbedingt mal rein!