Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Wie eine vorgezogene Weihnachtswoche fühlten sich die vergangenen Tage an. Zwei Pakete mit lang ersehntem Inhalt habe ich bekommen. Im einen war ein Kabel, das mir Live-Streaming ins Netz künftig leichter machen wird. Am Freitag aus den USA verschickt, am Dienstag bei mir angekommen. Im anderen Paket war mein neuer Router. Das schnelle Internet ist endlich da, geht auch nicht wieder weg, und alle meine Geräte vom Drucker bis zum Apple TV sind mit dem neuen Netz verbunden.

Als erstes Video habe ich den Film vom Bauernhof hochgeladen. Von frühmorgens bis in den Abend hatten Nadine und ich am Samstag auf dem Bauernhof meiner Eltern geholfen und 35 Gigabyte Filmmaterial gesammelt. Nicht nur hinsichtlich Landwirtschaft sind an diesem Tag einige Ideen geboren worden. Ich plane, das Angebot der Stradner Media auszuweiten. Ihr könnt mich buchen für Eure Filmprojekte, für Hochzeiten oder Geburtstagsfeiern zum Beispiel. Ich werde einige Pakete schnüren und halte Euch auf dem Laufenden. Aber jetzt erst einmal viel Freude mit meinem Wochenrückblick Nummer 38.