Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

1.200 Menschen wollten die Ermi-Oma in Hitzendorf sehen. Charity allein empfinde ich schon als Vergnügen, Charity-Kabarett umso mehr. Und wenn es dann noch so gut ankommt, bin ich glücklich. Ausverkauft! Wochenlang hatten wir organisiert, getrommelt und vorbereitet. Offensichtlich haben wir unsere Sache gut gemacht. Damit noch der eine oder andere zusätzliche Taler in die Kasse kommt, haben Nadine und ich in der Halle Getränke und Brezn verkauft, auch das mit Erfolg. Womöglich haben wir außerdem einen Weltrekord im Stühlestapeln aufgestellt: Um 22.15 war die Show vorbei, und es galt 1.060 Stühle zu sortieren. Um 0 Uhr waren wir zu Hause.

Krank wird jeder von uns gelegentlich, und meistens nehmen wir Medizin, um zu genesen, in der Regel Medizin aus einem Pharma-Labor. Vielleicht müssten wir das gar nicht. Diese Erkenntnis habe ich von einem Ausflug mit den LIONS zur Landeslandwirtschaftsschule in Graz mitgebracht. „Gegen jede Krankheit ist ein Kräutlein gewachsen“, heißt es dort. Aber wir in unserer Industriegesellschaft nehmen natürliche Heilmittel oft ebensowenig wahr wie hochwertige Lebensmittel. Natürlich habe ich bei der Gelegenheit Szenen aus „STRADIS Bauernhof“ gezeigt. Die kamen gut an, ebenso wie mein 39. Wochenrückblick hoffentlich bei Euch gut ankommt. Viel Spaß!