Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Kein Strom ab 8 Uhr für einige Stunden wegen Arbeiten am Netz – eine interessante Erfahrung, die mir bewusst gemacht hat, wie abhängig wir von Elektrizität und, zumindest in meinem Fall, dem Internet sind. Um den ersten Kaffee des Tages noch daheim trinken zu können, bin ich zeitig aufgestanden – und dann geflüchtet. Ohne Strom und ohne Internet könnte ich in meinem Büro nichts erledigen, also habe ich den Tag genutzt, um zum Frisör und zur Post zu gehen und einige andere Dinge zu erledigen.

Wer meine Wochenrückblicke schon länger verfolgt, der weiß, dass ich beim Reisen gerne Anbieter und ihre Services ausprobiere. In der vergangenen Woche bin zum ersten Mal mit einem Fernbus gefahren. Morgens von Graz nach Wien, abends zurück, jeweils zwei Stunden Fahrt, und das für 23 Euro. Bewegte Fernbusbilder seht ihr im Video, meine Begeisterung teile ich schon hier mit Euch. Entspanntes Reisen inklusive WLAN, die Möglichkeit zu arbeiten oder einfach ein Buch zu lesen. Und das zu einem Preis, für den ich nicht mit dem Auto fahren könnte. Kein Wunder, dass der Bus auf der Hin- und Rückfahrt ausverkauft war.