Persönliche Weiterentwicklung, ständiges Lernen und Offenheit für Innovationen – All das sind wichtige Faktoren, die ein Unternehmer niemals außer Acht lassen sollte. Wenn dein Business zu diesem Zeitpunkt super läuft, trifft dies keine Aussage über deinen Erfolg in den kommenden Jahren, oder sogar Monaten. Zumindest, wenn du alles beim Alten belässt. Neuerungen passieren im Minutentakt und Innovationen sind aus dem Businessalltag nicht mehr wegzudenken.

Ich liebe es, mich durch Bücher, Seminare und Tagungen weiterzubilden und bei Veranstaltungen, wie dem Trendit Kongress in der letzten Woche in der Steiermark mit anderen Unternehmern zu fachsimpeln. All die neuen Informationen sauge ich auf wie ein Schwamm und hole mir wichtige Impulse, die ich in meinen eigenen Unternehmen umsetzen kann. Besonders gut gefallen hat mir das Fifteen Seconds Festival, welches im Sommer in Graz stattfand. In dieser Woche habe ich Nadine und mir bereits die Tickets für die Konferenz im nächsten Jahr besorgt und bin jetzt schon sicher, dass diese Veranstaltung mich beruflich wieder ein ganzes Stück voranbringen wird.