Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

„Hallo und herzlich Willkommen“ – wer hätte gedacht, dass diese Worte einmal zum Markenzeichen meiner Videos werden? Vor fast einer Dekade habe ich angefangen Videos zu machen, und ich bin immer wieder erstaunt, was für eine eindrucksvolle Zeitreise ich mache, wenn ich mir die alten Aufnahmen anhöre. In der heutigen Folge der STRADIS Classics geht es darum, wie wichtig es ist, Fehler zu machen. Denn nur aus Fehlern kann man lernen!

Fehler, die wir begehen, negative Dinge, die uns zustoßen – alles kein Weltuntergang, wenn wir richtig damit umgehen. Denn jeder Tag kann ein neuer Anfang sein und es liegt immer an uns selbst, ob wir uns runterziehen lassen oder mehr in uns sehen wollen. Wir haben es in der Hand, etwas aus unserem Leben zu machen. Im Podcast von 2010 spreche ich davon, dass ich seit einigen Monaten ein Visionsbuch schreibe. Das „Buch des Lebens“, in das ich in Tagebuchform meine Wünsche und Ziele aufschreibe, als seien sie bereits wahr. Auch heute schreibe ich noch regelmäßig in mein Buch. Ich nenne es die „Vision 21“ – Wo möchte ich im Jahr 2021 im Leben stehen? Besonders spannend an so einem Rückblick ist, dass ich weiß, was kurz nachdem ich damals den Podcast aufnahm, tatsächlich in Erfüllung ging.