Ausgangssperre Woche….? Langsam verliere ich das Zeitgefühl. Am Montag bin ich mit dem Auto gefahren. Nur um es mal wieder zu bewegen. Meetings sind noch immer bis auf weiteres abgesagt oder sie finden online statt. Das hat sogar einen echten Vorteil: Noch nie waren so viele Mitglieder bei einer Lions Club Generalversammlung anwesend, wie in Zeiten von Corona.

EXIT THE ROOM bleibt ebenso weiterhin geschlossen. Die Online-Variante hingegen läuft immer besser an. Dennoch verfolgen wir momentan ganz genau, was die Regierung in Sachen Lockerungen in der Corona-Krise beschließt. Im Augenblick sieht es so aus, dass Restaurants ab Mitte Mai unter Auflagen wieder öffnen dürfen. Ende Mai folgen dann die Freizeiteinrichtungen. Ob wir mit den Escape Rooms auch darunter fallen und auf welche Auflagen wir uns einstellen müssen, ist noch unklar. Klar ist jedoch, dass sich die Umsatzeinbußen mittlerweile im 6-stelligen Bereich befinden.

Um mich von diesen schwindelerregenden Zahlen abzulenken, habe ich in der letzten Woche weiter zu meiner Idee „Online Kurs“ recherchiert und mir Gedanken über das Wie, Was und Wo gemacht. Ohne wirklich voran zu kommen. Die Ideen sind zahlreich, auf die genaue Umsetzung hingegen kann ich mich noch nicht festlegen. In einem Facebook-Live habe ich meine Gedanken dazu geteilt. Das Video kannst du dir gern auch im Nachhinein anschauen und dein Feedback dalassen, welches Themengebiet dich interessieren würde. Vielen Dank!