Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Als ich vor einigen Jahren mit der Vertriebsarbeit begonnen habe, hat mein damaliger Mentor mir dieses Buch geschenkt: „Das Prinzip Gewinnen“ von Arthur L. Williams. Gelesen habe ich es, und schon damals hatte ich verstanden, dass man Ziele braucht oder dass man sich von seiner Begeisterung für eine Sache tragen lassen sollte. Aber wer Dinge in der Theorie versteht, der hat sie noch längst nicht verinnerlicht, so dass er vom TUN noch einen entscheidenden Schritt entfernt ist.

Das Buch blieb ja in meinem Besitz. Ich habe es noch einmal gelesen, und heute kann ich es Euch guten Gewissens ans Herz legen, weil eine Menge wertvoller Hinweise darin stehen. Arthur L. Williams, selbst erfolgreicher Unternehmer und „Selfmade man“, hat in seinem Werk aufgeschrieben, was ihm zum Erfolg verholfen hat, und was auch anderen helfen sollte. Vieles lässt sich in kurzen, prägnanten Botschaften bündeln: „Tu alles, was Du tun kannst, dann wirst Du alles erreichen.“ „Werde wieder ein Träumer, träume groß, lebe Deine Vision.“ „Behandele Menschen gut, sei sozial.“ Oder natürlich: „Gib niemals auf. Hinzufallen ist keine Schande, nicht wieder aufzustehen schon.

“Lasst Euch nicht vom blauen Buch im Video irritieren – meine Ausgabe ist, wie gesagt, schon etwas älter. Mittlerweile ist „Das Prinzip Gewinnen“ als Neuauflage auf dem Markt, jetzt orangefarben. Euch wünsche ich viel Freude und wertvolle Erkenntnisse bei der Lektüre.

 

Buch auf Amazon kaufen – hier klicken