Gesundes, neues Jahr! Ich melde mich nach dem Jahreswechsel und einer wunderschönen Kreuzfahrt auf der MSC Meraviglia mit dem BusinessVlog #206 zurück. Doch gesund beginnt das Businessjahr 2019 leider gar nicht. Am ersten Arbeitstag nach der langen freien Zeit, bin ich noch voller Elan und Tatendrang in den Tag gestartet. Doch schon am Abend fühlte ich mich unwohl. Am nächsten Tag dann die bittere Erkenntnis: Ich habe Fieber! Nadine liegt obendrein auch schon flach.

So hatte ich mir den Start ins neue Jahr wahrlich nicht vorgestellt. Aber das Leben lässt sich nun mal nicht aufhalten und wir sind alle keine Roboter. Vor Weihnachten haben Nadine und ich uns alle möglichen Mittelchen zu uns genommen, um die damals schon drohende Grippe abzuwenden. Das hat auch super geklappt und glücklicherweise einen spitzenmäßigen Urlaub ermöglicht. Mehr dazu erfahrt ihr übrigens demnächst in eigenen CruiseVlogs, die wir vor Ort produziert haben.

Nun möchte ich der Grippe jedoch erlauben ganz auszubrechen und nicht mehr dagegen ankämpfen. Ich nehme so wenig Tabletten, wie es geht und kuriere mich schlicht einfach aus. Lieber jetzt ein wenig verspätet ins Businessjahr starten, als mehrere Wochen eine halbgare Erkältung mitschleppen. Auch euch wünsche ich einen wunderbaren Start ins neue Jahr.