Der Countdown läuft. Das Jahr ist fast zuende und so ist nun auch der letzte BusinessVlog 2018 gekommen. Ausgabe 205! Ich bin immer wieder erstaunt, dass ich seit 2015 fast täglich in die Kamera spreche und meinen Alltag dokumentiere. Im heurigen Jahr ist dies noch sehr viel einfacher geworden, da ich bei der Produktion meiner Videos Unterstützung durch Marlene bekommen habe. Am Ende jeder Woche schneidet sie meine Videos und sorgt dafür, dass sie pünktlich veröffentlicht werden. Für die kommenden 52 Episoden haben wir uns einige Neuerungen überlegt. Ihr könnt also gespannt sein.

2019 verspricht großartig zu werden. Während ich gedanklich schon an den zukünftigen Projekten und Ideen arbeite, ist jetzt jedoch erst einmal die Zeit gekommen, runter zu kommen und das vergangene Jahr wirken zu lassen. Nehmt euch die Zeit über die Feiertage einmal komplett abzuschalten und Qualitytime mit der Familie zu verbringen. So könnt ihr eure Akkus für das kommende Jahr voll aufladen und energiegeladen und mit neuen Ideen in 2019 starten.