Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der 24. September 2017 wird uns wohl für immer in Erinnerung bleiben. Es ist der Tag, an dem Nadine und ich mit unserem neuen Unternehmen ALANUI online gegangen sind. ALANUI ist ein Projekt, welches vollkommen aus unserem Credo heraus entstanden ist: Man muss es einfach TUN. Nur wenige Wochen nachdem die LiveGreen auseinander gegangen ist, haben wir es geschafft ein neues Business aus dem Boden zu stampfen, worauf wir natürlich sehr stolz sind.

Der Name Alanui stammt aus dem hawaiianischen und bedeutet so viel wie Weg oder Pfad und steht damit sinnbildlich für einen neuen Weg, den wir im Bereich digitales Marketing und Kommunikation gehen wollen. Genau dies konnte ich am Montag bei einer Podiumsdiskussion beim 4. Steirischen Strategietag etwas genauer erklären, denn dort drehte sich Abend um die Frage: „Digitalisierung -Jobkiller oder Heilsbringer?“ Ganz klar, welche Meinung ich hier voll und ganz vertreten habe.

Zum Wochenende hin ging es für mich nach Salzburg, um bei der Bundestagung der Jungen Wirtschaft Österreich teilzunehmen. Hier erwarteten mich interessante Vorträge und Diskussionen über die Innovationen zum Aufbau eines erfolgreichen Business.