Der Weihnachts-Countdown läuft. Das Jahr neigt sich dem Ende und mit ihm meine Energie. Ich habe in den letzten Wochen richtig durchgepowert und viele neue Projekte an den Start bringen können. Und auch noch in den vergangenen Tagen konnten bei Networking-Veranstaltungen, wie den FuckUp –Nights, neue Ideen gesponnen werden. Den Rest dieses Jahres möchte ich aber sehr viel ruhiger angehen, um neue Kraft für 2018 zu tanken.

Ich bin der Letzte, der sich vor der Arbeit drücken würde oder keine Motivation für neue Projekte aufbringen kann, aber Ruhephasen sind manchmal notwendig. Erfolgreich ist nur der, der sich auch Zeit zum Reflektieren und Relaxen nimmt. Und auch du darfst ohne ein schlechtes Gewissen in der Vorweihnachtszeit ein bisschen runterfahren. Bei einem ruhigen Daily Business, erfreue ich mich am weihnachtlich dekorierten Haus und dem täglichen Ritual in der Weihnachtszeit: dem Öffnen der Adventkalender, die Nadine mir geschenkt hat.

Und auch ich möchte dir etwas schenken: Unter all meinen neuen Abonnenten, die meinem YouTube-Kanal ab der Veröffentlichung dieses Videos folgen, verlose ich ein Buch sowie Gutscheine (Details auf meinem Youtube Kanal). Das Gewinnspiel läuft bis zum 31.12. Also erzähl es gern weiter und hinterlass ein Kommentar.