Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ich arbeite jeden Tag an meiner Vision und denke groß, was meine unternehmerische Zukunft angeht. Um meine Ziele genau zu visualisieren, schreibe ich sie in mein Visionsbuch. In Tagebuchform notiere ich all die Dinge, die ich bis 2021 erreicht haben möchte – dem Jahr in dem ich 40 Jahre alt werde. Für mich ein greifbarer Meilenstein in nicht allzu ferner Zukunft. Ein großer Bestandteil des Arbeitsalltages meiner Zukunft soll natürlich die Alanui darstellen. Um auch den Erfolg meiner Unternehmen so klar wie möglich zu manifestieren, nehme ich Excel zur Hilfe und kalkuliere optimistische, aber dennoch erreichbare Zahlen.

So konkret in der Zukunft zu denken und zu handeln gibt mir Kraft für das Jetzt. Mit den fest umrissenen Zielen vor Augen, weiß ich genau, wofür ich früh am Morgen aufstehe und bis spät am Abend noch im Büro sitze. Der Erfolg beginnt im Kopf. Wenn du dir eine erfolgreiche Zukunft für dich selbst vorstellen kannst, wird sie auch eintreffen. Wie sagte doch einst Henry Ford? „Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht: Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“