Seite wählen

Mit dem großen Ganzen im Blick treffe ich Entscheidungen und leite meine Unternehmen und Projekte. Das sogenannte „big Picture“ ist super wichtig, wenn es darum geht, ein erfülltes Leben zu führen. Denn ohne genau zu wissen, wo ihr hinwollt, wird es mehr als schwierig, den richtigen Weg einzuschlagen. Das betrifft das Business gleichermaßen wie das Privatleben. Nadine und ich leben seit einigen Jahren in unserem Traumhaus mit Garten, wissen aber auch, dass wir nicht für immer hier wohnen können. Der Plan sieht vor, dass wir im Alter eine kleinere Wohnung beziehen und dann die Gartenarbeit getrost hinter uns lassen können. Eine Stadtwanderung mit dem Lions Club hat uns letzte Woche wieder vor Augen geführt, was für eine geniale Idee das ist.

Um unsere Träume zu erreichen, ist das oberste Ziel die finanzielle Unabhängigkeit. All meine Unternehmen und Projekte generieren Einkommen, das ich reinvestieren kann. Seit einigen Jahren verfolge ich einen ausgeklügelten Finanzplan, von dem ich euch bereits in Episode #185 erzählt habe. Um nun noch tiefer in den Finanzbereich einzusteigen, habe ich mich in den letzten Wochen wieder intensiv mit Investments und Aktienkäufen auseinander gesetzt. Meine Strategie fußt ganz klar auf der Gewinnauszahlung und Reinvestments. Wenn euch dieses Thema interessiert, lasst mir gern ein Kommentar da und ich spreche ich einem der nächsten BusinessVlogs genauer über diese Taktik.