In der letzten Woche habe ich mein Smartphone von unnötigen Apps befreit. Darunter auch Periscope, eine Video-App für Liveübertragungen, die ich damals sofort ausprobiert habe. Mein Lieblingsmedium ist nun einmal Video. Auch von Snapchat war ich anfangs angetan und begann die App in mein Daily Business einbeziehen.

Nun war es Zeit meine Accounts auf diesen Plattformen zu löschen, da sie auf lange Sicht für mich einfach nicht funktionierten. Es gibt nicht so viele soziale Netzwerke, damit wir von einer App zur anderen klicken und alles doppelt und dreifach posten, um ja jeden zu erreichen. Nein! Es gibt so viele soziale Netzwerke, damit jeder genau das Richtige für sich (und seine Zielgruppe) findet! Denn gerade im beruflichen kommt es genau darauf an! Auf welchen Social Media-Plattformen sind potentielle Kunden/Kooperationspartner unterwegs und wo kannst du deine Botschaft am besten verbreiten?

Während ich mein Business weiterhin optimiere, bin ich auch richtig stolz auf meine momentane Work-Life-Balance. Der beginnende Sommer bringt sowohl Gartenarbeit, als auch entspannte Morgenstimmung und laue Abende mit sich und sorgt damit für den perfekten Ausgleich.