Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Diese Ausgabe „Follow my Week“ beginnt am Donnerstag. Nicht etwa, weil ich mir ein paar freie Tage gegönnt habe, sondern weil meine Videos von Montag bis Mittwoch, und leider auch viele andere Daten, einem Computer-Virus zum Opfer gefallen sind. Glücklicherweise erweisen sich auch in solchen Fällen die sozialen Netzwerke als dein Freund und Helfer. Über Facebook habe ich einen Techniker gefunden, der erste Hilfe leisten konnte und das Problem schnell in den Griff bekommen hat. Deshalb geht aus aktuellem Anlass mein Appell hinaus an alle Digital Natives: Macht Sicherheitskopien.

Das ganze Chaos hat meine Woche durcheinander gebracht, leider musste ich sogar ein paar Termine verschieben. Ab Donnerstag sah die Welt schon ganz anders aus und ich konnte mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren. Meine Woche endete in einem grandiosen Finale. Am Freitag durfte ich nicht nur meinen 35. Geburtstag feiern, sondern auch erneut meinen Vortrag über „Motivation und Kommunikation im digitalen Zeitalter“ präsentieren. Es war ein erfolgreicher Abend mit fantastischen Teilnehmern, die mir ein super Feedback gegeben haben. Ende gut, alles gut.