Gibt es Zufälle im Leben oder ist alles, was uns passiert bereits vorbestimmt? Ich glaube ja daran, dass wir alles im Leben anziehen. Durch unsere Gedanken. Wir haben nicht einfach nur Glück oder Pech. Es ist kein Zufall, dass du erfolgreich bist oder immer wieder mit denselben Problemen zu kämpfen hast. Dein Mindset ist „schuld“ an allem, was dir im Leben geschieht. Wenn du dieses richtig nutzt, kannst du dein Leben aktiv beeinflussen. Doch oft sind wir uns dieser Macht gar nicht bewusst.

Im Podcast vom 20.09.2010 gehe ich genauer ins Detail. Ich spreche erneut von meinem Visionsbuch in das ich meine Wünsche und Ziele in Tagebuchform niederschreibe, so als seien sie bereits wahr. Mein Mindset pole ich damit auf Erfolg und Glück. Der Rest geschieht unterbewusst. Ich haben eine positivere Ausstrahlung, die mir Türen öffnen kann. Durch meine optimistische Haltung nehme ich Chancen stärker wahr.

Das wichtigste hierbei ist: Traue dich groß zu denken. Wir sind oft viel zu bescheiden. Wir denken, dass wir dieses oder jenes nicht haben dürfen. Diese Grenzen bestehen jedoch nur in unseren Köpfen. Deshalb traut euch, das Unmögliche möglich zu machen. In der Podcastfolge spreche ich über eine Begebenheit im Disneyland Paris, die mir gezeigt hat, dass es geht.