Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ein optischer Leckerbissen war unser Ausflug mit dem Lions-Club in den „Styria Tower“ in Graz. Wir haben eine Führung durch das imposante Gebäude genossen und über die Aussicht im 14. Stock gestaunt. Im Newsroom der Kleinen Zeitung haben wir den Redakteuren über die Schulter geschaut und dann noch über den Dächern der Stadt einen Vortrag von Thomas Spann gehört, dem Geschäftsführer des Blattes. Dessen Diagnose, dass Printmedien gerade einen schweren Stand haben, stimme ich zu, aber mit einigem anderen, was eine Kollegin gesagt hat, war ich nicht einverstanden.

Als wir für die DO IT Charity Community drei potenzielle neue Projekte besucht haben, wurde mir das Herz schwer. Manche Leute trifft das Schicksal hart, und doch nehmen sie ihr Schicksal an, machen das beste daraus und verlieren nicht den Lebensmut. Einer Vierjährigen zu begegnen, die in ihrem kurzen Leben mehrere Herz-Operationen hat erdulden müssen, das ist einerseits nicht ganz einfach, gibt andererseits aber Kraft. Und ich bin wieder einmal dankbar, dass ich gesund bin und meine Kraft dafür einsetzen kann, dass es anderen besser geht.