Am 8. und 9. Juni 2017 fand das Fifteen Seconds Festival in Graz statt, ein Event, auf das ich mich monatelang gefreut habe. In zahlreichen Vorträgen habe ich mir neue Impulse für mein Business geholt und abseits der Keynote Speeches interessante Gespräche geführt.

Besonders spannend für mich waren die Vorträge der Speaker namhafter Unternehmen wie General Electric, IKEA oder Flixbus, die genau meine Business Philosophie getroffen haben. Die Kernaussage dieses Tages: Entweder du gehst mit der Zeit oder du gehst mit der Zeit. Viele Beispiele der internationalen Unternehmen haben gezeigt, wie neue Trends der Unternehmensführung das Businesswachstum essentiell vorantreiben. Weg von Hierarchien – hin zum individuell arbeitenden Team. Find your WHY. Und das gilt nicht nur für die Gründer, sondern für alle Mitarbeiter eines Unternehmens. Auf diese Weise kann echte Leidenschaft für den Beruf entwickelt werden, was für das Wachstum eines Unternehmens mit Sicherheit nur von Vorteil ist.

Mit einigen Facebook-Lives habe ich euch an diesem Tag mitgenommen und diese Clips zu einem YouTube Video zusammengefasst. Ich gebe euch Einblicke der Veranstaltung und fasse die Vorträge, die mich besonders begeistert haben, für euch zusammen. Das diesjährige Fifteen Seconds Festival sprengte mit über 3000 Besuchern alle Rekorde und war alles in allem ein großer Erfolg. Im nächsten Jahr bin ich ganz sicher wieder dabei.