Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Als gläubiger Mensch und ehemaliger Ministrant ist mir die Heilige Dreifaltigkeit natürlich ein Begriff. Seit dieser Woche kenne ich auch die „Holy Trinity“ des amerikanischen Barbecues. Bei der Feier seines 30. Geburtstags servierte mein Cousin „Pulled Pork“, neben „Spare Ribs“ und „Beef Brisket“ ein Drittel dieser Dreifaltigkeit vom Grill. Sensationell lecker: Pulled Pork im Brot mit Krautsalat und Soße, davon konnte ich kaum genug bekommen. Und stellte am nächsten Tag leider fest, dass sich mein Körpergewicht wieder nach oben bewegt. 76,4 Kilogramm, das war einmal, zumal die Reise nach Prag bevorstand.

Immerhin haben Nadine und ich auf dem Weg das anvisierte McDonald’s verpasst, das wohl doch an einer anderen Zufahrtstraße liegt, als ich angenommen hatte. Trotzdem folgten kulinarisch reichhaltige Tage mit Knödeln, Kartoffelsuppe und all den anderen kalorienreichen Köstlichkeiten, die die Tschechen kredenzen. Kulturell war es auch reichhaltig. Endlich habe ich es geschafft, die Stadt zu besichtigen: Die Burg, die Altstadt, die Karlsbrücke und so weiter. In Prag bin ich oft gewesen in den vergangenen Jahren, war aber nie dazu gekommen, mich umzuschauen.

In erster Linie war ich natürlich wegen der Hugs-Foundation dort. Deren Österreich-Zweig baue ich jetzt auf, und ich würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere von Euch sich beteiligt. Infos findet Ihr auf meiner Website (unter „Charity“), die Ihr spätestens am 3. Juni ohnehin besuchen solltet. An diesem Tag schalten wir ein größeres Update frei, unter anderem der Bereich „WHAT“ wird kräftig aufpoliert. Aber erst einmal viel Freude mit „Follow my week“, Ausgabe 18.