Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

„Lasst euch was einfallen!“ Dieser Satz war die Initialzündung für das neue Projekt von EXIT THE ROOM, das diese Woche endlich an den Start geht. Vor knapp einem Jahr wurde die Idee geboren, unsere Escape Games auch mobil anzubieten. Nun ist es endlich soweit, die Webseite ist live und die ersten Interessenten haben sich bereits gemeldet. Wirklich aufregend, wenn so eine Idee Wirklichkeit wird.

In den letzten Monaten ist hinter den Kulissen viel voran gegangen. Einiges davon durfte ich nicht verraten, anderes habt ihr mitbekommen. Und das ist wieder einmal der Vorteil vom nahezu täglichen vloggen. Ich kann euch genau zeigen, wo diese Idee ihren Anfang nahm (und das mache ich in diesem BusinessVlog auch). Zwar in etwas anderer Ausführung, aber schon damals – beim Halloween Ball 2018 – haben wir einen mobilen Escape Room mit Mini-Spiel aufgebaut. Die große Resonanz hat uns gezeigt, dass diese Idee das Potential hat, weiter ausgearbeitet zu werden. Jetzt mussten „nur noch“ die Antworten auf die großen Fragen gefunden werden: Wie bekommen wir das hin? Und wie wird das Ganze auch rentabel?