Wer ist reich? Viele würden diese Fragen mit: „Jemand, der viel Geld hat“ beantworten. Ich, jedoch, bin in der letzten Woche zu dem Schluss gekommen, dass vor allem der reich ist, der ein positives Mindset hat. Die Corona-Krise ist für viele eine echte Belastungsprobe, finanziell und emotional (wenn man von der gesundheitlichen Belastung bei einer Infektion mal absieht). Andererseits bietet sie eine enorme Chance zu wachsen und sich weiter zu entwickeln. Ein positives Mindset ist dabei unentbehrlich.

Corona macht Stellen sichtbar, an denen es schon zuvor gehakt hat, um die sich jedoch noch nie jemand gekümmert hat. Man sieht es momentan an den vielen Hotspots: Die Fleischereimitarbeiter und Erntehelfer haben schon immer unter widrigen Bedingungen arbeiten müssen. Unter dieser Ausnahmesituation wird es nun für alle sichtbar und vor allem: untragbar. Änderungen müssen her! Genau diese Rückschlüsse kannst du auch für dich und dein Unternehmen ziehen. Nutze die Chance und versuche so gut es geht von der Krise zu profitieren.

Es ist alles eine Sache der Einstellung. Im BusinessVlog zeige ich noch ein paar mehr Beispiele, wie ich meine Wünsche, Träume und Ziele für die Zukunft greifbar mache und manifestiere. Die Auszeichnung, die ich am Mittwochabend für meine besonderen Verdienste vom Lions Club bekommen habe, kam überraschend, war jedoch auch ein weitere Push für mein Mindset und ein Zeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.