Die letzten Tage hatten es wirklich in sich. Zwischen Daily Business, unnötigen Ärgernissen und Frustkäufen blieb nicht viel Zeit für den BusinessVlog. Deshalb habe ich mich am Freitag hingesetzt und die Woche in meiner Bibliothek Revue passieren lassen. Denn eines wird in #278 klar: Nichts ist planbar und kein Stein wird mehr auf dem bleiben.

Corona trägt einen großen Teil zu diesen Unsicherheiten bei. Auch wenn ich mit der STRADNER Media wieder produziere und EXIT THE ROOM wieder geöffnet hat, kann sich alles von einem Tag auf den anderen ändern. Denn während in Linz schon wieder einige Schulen schließen, kommen auch bei uns die ersten Stornierungen rein. Planbarkeit habe ich für 2020 abgeschrieben. Dafür aber mit Nadine eine Vision für unsere finanzielle Unabhängigkeit ausgearbeitet, damit wir uns zukünftig von all diesen äußeren Einflüssen frei machen können.

Diese Ups and Downs und stetigen Veränderungen haben mich zum Nachdenken gebracht und mich an den 7-Jahres-Zyklus erinnert. Alle 7 Jahre, so sagt man, erneuern sich alle Zellen des Körpers. Nach 7 Jahren ist man quasi ein neuer Mensch. Uns das nicht nur körperlich, denn rückblickend habe ich erkannt, dass ich alle 7 Jahre meine berufliche Ausrichtung verändert habe. Demnach steht auch 2021 eine solche Veränderung an. Ich bin offen für alles und habe mein Mindset vollkommen auf Neustart eingestellt.