Meine erste Reise seit gefühlten Dekaden steht an! Mit SKYTRADERS geht es nach Zypern, um zukünftige Mitarbeiter kennenzulernen und allerhand bürokratische Dinge für die Gründung unserer Tochtergesellschaften zu erledigen. Doch ich musste feststellen: Reisen ist nicht mehr das, was es mal war. Musste man sich zuvor einfach nur um die Buchung und das Packen kümmern, kommen jetzt zahlreiche Fragen auf. Reicht meine erste Impfung als Nachweis? Muss ich mich testen lassen und wenn ja, wo und wie oft? Kommen wir rein ins Land und auch wieder zurück? Gibt es noch Quarantäne? Schon erstaunlich wie einfach Reisen vor Corona war…

Doch nicht nur um diese Dinge musste ich mich vor der Abreise kümmern, sondern auch Präsentationen vorbereiten, Videos für den YouTube-Kanal drehen und Termine absprechen, damit wir die Zeit vor Ort auch so effizient wie nur möglich nutzen konnten. Zu allem Überfluss musste auch der Rasen noch gemäht werden. Alles in allem also eine ziemlich stressige Woche, wobei ich mich nicht beschweren will. Ich bin überglücklich, dass sich SKYTRADERS wie geplant entwickelt und es mit so großen Schritten voran geht.