Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Ihre Österreich-Tournee hat die Erste Allgemeine Verunsicherung jetzt in Graz begonnen, und ich war dabei. Vorab hatte ich im Tourbus mit Jack Langer den DO-IT-Talk absolviert, danach backstage einige Eindrücke gesammelt (und vom Buffet genascht) und schließlich am Mischpult gemeinsam mit den Ton- und Licht-Profis das Konzert genossen. An einem so spektakulären Ort haben wir bislang noch keinen „DO-IT-Talk“ und kein „Follow my Week“ aufgenommen.

Erst abgerockt, dann meinen Buchhalter getroffen – welch ein Kontrastprogramm. Wenn ich meinem Herrn der Zahlen begegne, dann denke ich oft an meine ersten Jahre in der Arbeitswelt. In der Schule habe ich ja allerhand gelernt, aber so manches, was man im Leben wirklich braucht, eben nicht: Grundwissen über Finanzen in erster Linie. Weil zwar immer wieder debattiert, aber nie beschlossen wird, Finanzgrundlagen in die schulischen Lehrpläne aufzunehmen, biete ich diese Inhalte an: „Finance Basics“ und „Business Basics“, das braucht jeder, und darum ist es stets Teil meiner Seminare, auch bei den „Move ’n‘ do it“-Tagen mit „Mister Move it“ Masara Dziruni.

Die Altrocker von der EAV haben wahrscheinlich kein Lampenfieber mehr, wenn Sie vor tausenden von Menschen auftreten. Ich schon. Die Grazer Lebensraum-Messe ist ein weiterer Schwerpunkt des heutigen Wochenrückblicks inklusiver meiner Nervosität. Vor so vielen Zuhörern hatte ich schon lange nicht mehr gesprochen.