Social Media ist aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Es ist nicht mehr die Frage, ob ich es tue, sondern wie ich es tue. Die sozialen Netzwerke, wie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram und XING, sind DIE Plattformen, um mit deinen Kunden, Zuschauern, Lesern, Käufern in Kontakt zu treten. Und das Beste: Es kostet dich nichts. Wichtig ist nur, dass du Social Media richtig für dich und dein Unternehmen einsetzt.

Für die unterschiedlichen Plattformen kannst du Strategien dafür entwickeln, wie du mit deinen Postings genau deine Zielgruppe erreichen kannst. Wichtig: Du musst nicht jedes soziale Netzwerk bedienen. Schau auf deine Stärken und schau auf deine Zielgruppe. Näheres darüber, wie ich die sozialen Netzwerke für mein Unternehmen nutze, welche Hilfsmittel ich verwende und viele weitere Tipps, findest du im Video.