Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der letzte Tag auf der Costa Deliziosa beginnt mit einem wunderschönen, kroatischen Sonnenaufgang. Da wir vom Einlaufen in Dubrovnik eine Timelapse-Aufnahme gemacht haben, waren wir sehr früh wach und haben die Zeit genutzt, noch einmal gedanklich das gesamte Kreuzfahrschiff durchzugehen. Welche Restaurants haben wir besucht? Wie kommt man am schnellsten an seine Getränke? Und wo steigt die größte Party? In unserem Fazit verraten wir euch wertvolle Tipps und Tricks in Sachen Kreuzfahrten.

Bei dieser Zusammenfassung fiel uns wieder auf: Egal, ob man alleine reist, mit der Familie oder als Paar, Action haben oder eher auf Wellness aus ist – auf einer Kreuzfahrt ist für Jeden etwas dabei. Denn während wir uns in den letzten 7 Tagen vor allem im Spa und in den Bars und Restaurants aufgehalten haben, konnten andere Urlauber ihre Zeit sportlich im Gym verbringen, Spaß in der Disco und bei der Animation haben und bei zahlreichen Ausflügen an Land fremde Kulturen entdecken. So wie wir es auch am Vortrag getan hatten.

Doch nach der tatsächlich recht anstrengenden Wanderung (ganz ehrlich, ich humpele jetzt) in Kotor sind wir es an diesem Tag etwas ruhiger angegangen. Nach einem letzten Aufenthalt im Samsara Spa, ging es zu einer Info-Veranstaltung über die Ausschiffung und dann auch schon in die Kabine zum Koffer packen. Was am letzten Tag auf dem Schiff noch alles zu beachten gilt, verraten wir euch im nächsten und letzten CruiseVlog von der Costa Deliziosa. Wollt ihr euch über die Möglichkeiten einer kostengünstigen Kreuzfahrt informieren? Dann schaut auf der Webseite vorbei oder schreibt eine Mail an: office@alanui.cc.