Andere gehen zum Teambuilding in einen Escape-Room, wir trauten uns hinaus in die Natur: Klettern und Canyoning stand auf dem Programm. Eine spitzenmäßige Erfahrung für das gesamte Team von EXIT THE ROOM Graz. Nach den ereignisreichen letzten Tagen ist jedoch einiges im Home Office liegen geblieben, was es am Montag wieder aufzuarbeiten galt. Dennoch ließ ich es ruhig angehen, eins nach dem anderen: Daily Business, Mails und Meetings mit Kooperationspartnern.

Doch dann hieß es auch: „Baum fällt!“ Ein Hagelsturm tobte über Hitzendorf und hat in unserem Garten seine Spuren hinterlassen. Einige Töpfe hat es umgeworfen, auf dem Rasen stand das Wasser und auch ein Baum fiel dem Sturm zum Opfer. Für den BusinessVlog habe ich gefilmt, wie der Sturm über unser Haus rollte und habe dabei – ganz zufällig – den Moment eingefangen. Unter dem laut prasselnden Hagelkörnern ist der Knall zu hören, bei dem der Stamm zerbrach. Während ich die umgefallenen Tomaten filmte, fällt im Hintergrund der Baum auf die Wiese. Glücklicherweise sind wir glimpflich davon gekommen. Ich klopfe auf Holz, denn ich bin sicher, dass dies nicht letzte Unwetter dieses Sommers war.