Keine Motivation! Manchmal gibt es diese Tage oder auch Wochen, in denen mir einfach die Motivation fehlt. Obwohl das Business läuft, habe ich trotzdem das Gefühl, dass es irgendwie stagniert, während es bei allen anderen nur bergauf zu gehen scheint. Scheint – das ist das wichtigste Wort in diesem Satz. Denn während ich mich so fühle, muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass das, was „die anderen“ in ihren Vlogs oder auf Instagram teilen, auch nur das Sahnehäubchen ist.

Bei Niemandem läuft immer alles glatt und geht mit großen Schritten voran. Doch nicht alle zeigen es. Doch diese Motivationsflauten gehen auch wieder vorbei. Mittlerweile habe ich meine Tricks, um diesen Vorgang zu beschleunigen. Seit Jahren schreibe ich ein Visionsbuch, in dem ich in solchen Situationen blättern kann. Darin habe ich all meine Ziele, Träume und Wünsche notiert. Ich kann nachlesen, was ich bereits erreicht habe und wohin mich die Reise bringen könnte, wenn ich mich von dieser miesen Stimmung nicht runterziehen lasse, sondern einfach weiter mache. Das hilft wirklich Wunder.

Wenn du noch kein Visionsbuch hast, dann fang an eines zu schreiben. Notiere einfach alles, was du im Leben erreichen möchtest. Ohne Limits. Träume groß und lass Ängste und Zweifel beiseite. Ich höre dabei immer ganz laut meine Lieblingsmusik. Das pusht mich jedes Mal richtig voran!