Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Podcast vom 21.02.2011 bringt mich diesmal zurück in einen Teil meines Lebens, der sich heutzutage sehr weit weg anfühlt. Damals noch mittendrin in meinem Job als European Sales Manager für Lyoness Europe jettete ich quer durch Europa und gab mit Begeisterung Seminare. Nicht wissend, dass nur zwei Jahre später ein großer Bruch entstehen wird. Es ist wirklich spannend mit dem heutigen Wissen auf den Thomas von 2011 zurück zu blicken.

Ich habe damals sehr viel erlebt, gesehen, hatte großen Erfolg mit meinem Tun und war scheinbar auf dem Höhepunkt meiner Karriere. Das Ende meiner Tätigkeit für Lyoness ging aktiv von mir aus. Als Außenstehender hätte man sich fragen können: „Warum tut er das? Von nun an kann es mit der Karriere doch nur noch bergab gehen. So aufregend, so abwechslungsreich kann es nicht mehr werden.“ Denkste.

Es kann durchaus passieren, aber nur wenn eines nicht bedenkt, was ich jedoch heute – mit einem gewissen zeitlichen Abstand – absolut vertreten kann: Auch wenn du denkst, du hast schon viel in deinem Leben erreicht, ist das nichts im Gegensatz zu dem, was noch kommen wird. All das Wissen, das ich in der Zeit bei Lyoness gelernt mitgenommen habe, war wertvollstes Rüstzeug für meine Zukunft. Euer Wissen aus Erfahrungen, Seminaren und Büchern ist Goldwert, wenn ihr in die Umsetzung geht. Wissen ist Macht! Setzt es für euch ein!