Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

XING und LinkedIn sind zentrale Plattformen für Unternehmer. Um ein großes und wertvolles Netzwerk aufbauen zu können, ist es wichtig aktiv zu werden. Zeige dich und sende proaktiv Kontakteinladungen, um dein Business-Netzwerk aufzubauen. Ich habe für mich eine Strategie entwickelt mit der ich es geschafft habe, mich mit derzeit 16.593 Kontakten zu vernetzen. Dabei gehe ich systematisch, jedoch nicht willkürlich vor. Jeden Tag versende ich Kontaktanfragen an 33 Personen und bitte um Aufnahme in ihr Netzwerk. Essentiell ist hierbei, dass diese Personen aus meiner Branche kommen und eine reelle Chance besteht, dass dieser Kontakt nützlich oder interessant für beide Parteien werden könnte.

Wichtiger als eine große Anzahl an Kontakten ist aber das Profil. Sei in der Beschreibung deiner Fähigkeiten und deines Gesuchs so präzise wie möglich und halte deine Angaben immer aktuell. Je mehr Fragen dein Profil bereits beantwortet, desto eher sind potentielle Kunden oder Kooperationspartner bereit, mit dir in Kontakt zu treten.