Der erste Schlüssel zum Erfolg ist das WHY, das Bewusstsein über die eigenen Ziele. Warum stehe ich jeden Morgen auf und gehe zur Arbeit? Welches Ziel verfolge ich dabei? Der zweite Schlüssel zum Erfolg ist das HOW: Wie erreiche ich meine Ziele?

Beim Erreichen deiner Ziele helfen dir bestimmte Werte. Finde deine Werte und schreibe dir genau auf, nach welchen Prinzipien du deine Entscheidungen treffen und deine persönlichen Ziele erreichen willst. Wenn du dir über deine Werte im Klaren bist, fällt es dir viel leichter Aufgaben zu bewältigen und voran zu kommen. Du kommst in einen Flow, ein Momentum entsteht. Du bist unaufhaltsam.

Hier findest du eine Liste von Begriffen, mit denen du arbeiten kannst, um die richtigen Werte für dein erfolgreiches Leben zu finden. Schreibe in einem Text deine Werte und Ziele nieder und verinnerliche deine ganz eigene Lebensphilosophie. Und dann: Setze sie um!