https://youtu.be/BljrOvRgGjM

Es ist vollbracht! Mit einer Unterschrift haben wir in der letzten Woche in Wien den Startschuss für die SKYT Holding GmbH, deren Geschäftsführer ich sein werde, gesetzt. Nun steht uns eine große Aufgabe bevor: Die Umsetzung steht jetzt an. Die Planung für Marketing und Social Media ist in vollem Gange und auch im Bereich Vertrieb müssen noch einige Stellschrauben gedreht werden, bevor es richtig los gehen kann.

Doch ich bin bester Dinge und freue mich sehr auf dieses neue Kapitel in meinem beruflichen Leben. Ich glaube einfach an das Potential dieser Idee. In den letzten Jahren sind in den USA zahlreiche Online Broker aus dem Boden geschossen, die Gewinne in Milliardenhöhe verzeichnen. Auch im deutschsprachigen Bereich gibt es mittlerweile einige FinTech Unternehmen, die mehr als erfolgreich sind.

All diese Broker zeigen, dass das Geschäftsmodell funktioniert. Mit Skytraders wollen wir aber noch einen Schritt weiter gehen und den ersten Online-Broker aufbauen, der mit der Kraft der Community Geld verdient. Wer wissen will, wie das genau funktioniert und ob der Plan, im 5. Jahr einen Gewinn in Höhe von 88,5 Mio. Euro zu erwirtschaften, letztendlich aufgeht, muss einfach nur dranbleiben.