Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

Zwei Geburtstage galt es diese Woche zu feiern. Erst wurde mein Vater junge 55, und einmal mehr hat sich aus diesem Anlass die Familie auf dem elterlichen Hof getroffen. Obwohl mein Vater die Hauptperson war, habe ich die meisten Zeit mit meinen Neffen verbracht. Für die Jungs ist es immer etwas Besonderes, dem Onkel zu begegnen, und der Onkel freut sich, mit den Jungs spielen zu können.

Den zweiten Geburtstag hatte ich selbst. Zum 34. habe ich mich mit einem ruhigen Tag auf der Terrasse unter unserem neuen Sonnenschirm beschenkt. Wir haben Raclette geschlemmt, abends eine Flasche Sekt geöffnet und uns an unserem unkrautfreien Rasen erfreut. Jawohl, es sieht so aus, als habe ich den Kampf gegen das Unkraut gewonnen, zumindest für dieses Jahr. Der Rasen dankt es mit sattem Grün.

So schön der Geburtstag auch war, ich musste mich ärgern, weil trotz aller Planung der Relaunch meiner Website nicht so glatt lief, wie ich mir das vorgestellt hatte. Einige technische Probleme waren zu überwinden, bevor alle Inhalte online waren inklusive „Leave Good Management“ (jetzt kann ich es endlich sagen). Der Ärger verflog, als ich sah, dass sich sofort Menschen auf der neuen Seite tummelten, die neuen Angebote studierten und sich für den Backstage-Bereich eingetragen haben. Letztlich ist alles gut geworden, ich bin stolz auf die neue Seite, und dem etwas rumpeligen Start verdanke ich immerhein meine „Erkenntnis der Woche“.