Seite wählen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um den Inhalt von YouTube laden zu können.

Mit dem Klick auf das Video werden durch den mit uns gemeinsam Verantwortlichen Youtube [Google Ireland Limited, Irland] das Video abgespielt, auf Ihrem Endgerät Skripte geladen, Cookies gespeichert und personenbezogene Daten erfasst. Damit kann Google Aktivitäten im Internet verfolgen und Werbung zielgruppengerecht ausspielen. Es erfolgt eine Datenübermittlung in die USA, diese verfügt über keinen EU-konformen Datenschutz. Weitere Informationen finden Sie hier.

„Exit the room“ hat bald vier Standorte! Wir werden jetzt in Graz ein weiteres Geschäft eröffnen, die Bauarbeiten laufen schon, und ich bin superhappy. Auch die Charity-Community wächst und gedeiht. Die Mitgliederzahl steigt, der Umsatz auch, und immer wieder eröffnen sich Möglichkeiten für neue Kooperationen. Der März war ein guter Monat für unser gemeinsames karitatives Engagement, aber das sehe ich nicht als Grund, mich zurückzulehnen. Jetzt geht es erst richtig los!

Lange beschäftigt hat mich ein Gespräch, dass ich im Kreis der Familie geführt habe. Mein Opa ist gerade 88 geworden und plant jetzt schon die Feier seines 90. Geburtstags. Der Mann ist ein Muster an Lebensmut, und das ist umso bemerkenswerter, weil er die düsterste Phase unserer Geschichte als Jugendlicher und junger Mann erlebt hat. Opa und ich haben über den Krieg gesprochen, den er ab 1944 als Soldat erlebt hat. Die Nazizeit, der Krieg und schließlich der Wiederaufbau prägen die ersten 20 Jahre des Lebens meines Großvaters. Er hat sich damit auseinandergesetzt, sich davon gelöst, und jetzt blickt er auch mit 88 Jahren stets nach vorn anstatt zurück. Ich bin stolz auf meinen Opa.